schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Anhängelast bei Steigung



Guido offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Anhängelast bei Steigung  -  Gepostet: 28.06.2006 - 08:56 Uhr  -  
Ich bin absoluter Anfänger, verzeiht mir bitte deshalb die evtl. blöde Frage.
Also, ich möchte mir einen WW zulegen. Als Zugfahrzeug nehme ich meinen Opel Zafira A.
1. Eine AHK muss ich noch einbauen. brauche ich zusätzlich zur 13er Dose noch eine Dauerplus??

2. lt. Fahrzeugschein darf ich 1300 kg gebremst ziehen. Bei Bemerkungen steht jedoch, dass ich 1500 kg ziehen kann mit der Einschränkung bis 10 Prozent Steigung.

Wieviel kann ich mir als Laie darunter vorstellen.
Nach Holland denke ich wird es keine Probleme geben aber was ich wenn ich aus NRW in den Süden möchte? Gibt es Strecken die unter 10 % Steigung liegen??
Vielen Dank vorab.
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Jürgen offline
Wohnwagenfreund
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW, Rhein-Erft-Kreis (links von Köln)
Alter:
Beiträge: 827
Dabei seit: 12 / 2005
Wohnwagen: Tabbert VIVALDI 560 E 2,5 , EZ 01/2005
Private Nachricht

Garage: anzeigen
Betreff: Anhängelast etc.  -  Gepostet: 28.06.2006 - 10:54 Uhr  -  
Hallo Guido,

herzlich willkommen hier im Forum.
Hier werden "fast alle " Fragen beantwortet, und zu verzeihen gibt es bei Deiner Frage nichts.